Direkt zum Inhalt springen

Änderung Unterkapitel 4.2 "Energie" im Bereich "Windenergie"

Am 18. Juni 2019 hat der Regierungsrat die Richtplanänderung "Windenergie" (Stand: Juni 2019) erlassen. Diese wird nun dem Grossen Rat zur Genehmigung unterbreitet.

Zuvor erfolgte im Zeitraum vom 26. November 2018 bis 24. Januar 2019 die öffentliche Bekanntmachung der Richtplanänderung "Windenergie" (Stand: Oktober 2018). Aufgrund der erhaltenen Eingaben wurde der Richtplanentwurf in der Folge nochmals überarbeitet und angepasst. Der Mitwirkungsbericht vom Juni 2019 fasst die im Rahmen der öffentlichen Bekanntmachung eingegangenen zentralen Änderungsanträge zusammen. Er beinhaltet eine fachliche Beurteilung dieser Änderungsanträge aus kantonaler Sicht und zeigt auf, welche Anliegen bei der Überarbeitung des Richtplanentwurfs wie berücksichtigt wurden.

Folgende Unterlagen wurden dem Grossen Rat übermittelt: